Die Welt zu Gast in Hamburg

Das Miniaturstadion für die Spiele in Hamburg

Bereits +16.844 Tickets reserviert - Hier kannst Du Plätze sichern!

Lasst uns gemeinsam die Spiele nach Hamburg holen!

Sichere Dir KOSTENLOS Deinen Mini-Platz im Maßstab 1:100 im zukünftigen Wunderländer Stadion und zeige damit der Welt, dass Du Feuer und Flamme für die Spiele 2024 in Hamburg bist.

Falls wir die Spiele nach Hamburg bekommen, werden wir ziemlich sicher das Stadion bauen. Dafür müssen wir der Welt ganz schnell zeigen, dass wir die Spiele unbedingt haben wollen. Die Euphorie in der jeweiligen Stadt wird einen großen Anteil an der Entscheidung haben. Um zu zeigen, dass Hamburg bereit ist, gibt es unter anderem diese große Aktion. Den ausführlichen Text und Infos zu den kleinen Figuren findest Du hier.

Jetzt kostenlos mitmachen!

Fan werden

Neueste Tickets

  • Braun (08:09 Uhr) · Sitzplatz #15.181
    Bannertext: sgdfgdfg
  • DETLEF (10:25 Uhr) · Sitzplatz #36.211
    Bannertext: Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!
  • KLaus Dieter Thormann (04:39 Uhr) · Sitzplatz #479
    Kein Bannertext
  • Trixie (08:17 Uhr) · Sitzplatz #16.026
    Kein Bannertext
  • Günter (08:17 Uhr) · Sitzplatz #16.027
    Bannertext: Mer sin dobei!
  • Der Hund (06:04 Uhr) · Sitzplatz #57.663
    Bannertext: Ich liebe die Olympischen Spiele
  • der Fuchs (06:04 Uhr) · Sitzplatz #57.664
    Bannertext: Ich liebe die Olympischen Spiele
  • Nolympia (22:43 Uhr) · Sitzplatz #58.988
    Bannertext: Hamburg ist toll!
  • Dirk (12:30 Uhr) · Sitzplatz #3.272
    Bannertext: Ja, sie sind nicht süß.
  • Wibke (12:25 Uhr) · Sitzplatz #3.276
    Bannertext: Sind sie nicht süß?
  • Frederick (12:25 Uhr) · Sitzplatz #3.275
    Bannertext: Ich krieg das schon hin.
  • Cedrik (12:25 Uhr) · Sitzplatz #3.274
    Bannertext: Game on!
  • Linus (12:25 Uhr) · Sitzplatz #3.273
    Bannertext: Möge die Macht mit Dir sein!
  • Vaikan (09:17 Uhr) · Sitzplatz #58.794
    Bannertext: Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!
  • Rudi (19:30 Uhr) · Sitzplatz #51.864
    Bannertext: Ein Brandenburger für Hamburg
  • Jennifer (19:30 Uhr) · Sitzplatz #51.865
    Bannertext: Go Hamburg Go
  • Carolin (19:26 Uhr) · Sitzplatz #51.861
    Bannertext: Das kann nur Hamburg
  • Anja (19:26 Uhr) · Sitzplatz #51.862
    Bannertext: Ich bin dabei
  • Jürgen (19:26 Uhr) · Sitzplatz #51.863
    Bannertext: Hamburg meine Perle
  • Steini (11:52 Uhr) · Sitzplatz #23.990
    Bannertext: Hamburg hat es verdient

Das Miniaturstadion für Spiele in Hamburg 2024

Liebe Hamburger, liebe Nordlichter, Moin Moin Deutschland!

Wir haben die einmalige Chance die Spiele direkt vor unsere Haustür hautnah zu erleben.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wird bereits in wenigen Monaten, im März 2015 entscheiden, ob Hamburg oder Berlin ins internationale Rennen geschickt wird. Da beide Städte eine gute Bewerbung abgegeben haben, will der DOSB unter anderem danach entscheiden, in welcher Stadt die Einwohner mehr hinter ihrer Bewerbung stehen, also wo mehr Euphorie herrscht. Euphorie in Hamburg? Da geht noch mehr! Unglaublich viele Menschen, die wir gesprochen haben sind dafür, aber sie sind teilweise überrascht, dass schon jetzt entschieden wird und die Bevölkerung die entscheidende Rolle spielt.

Hamburg will keinen Gigantismus, sondern back to the roots. Nachhaltige Spiele bei denen der Sport und der Mensch im Vordergrund steht. Sparsam und herzlich. Eine ganz neue Qualität der Sommerspiele schaffen.

Lasst uns aufstehen, lasst uns allen zeigen, dass wir für die Spiele 2024 in Hamburg brennen! Lasst uns die schönste Stadt der Welt endlich mal der ganzen Welt zeigen! Hamburg ist bereit, Hamburg ist wunderschön und vor allem hat Hamburg wie gesagt eine der nachhaltigsten Bewerbungen aller Zeiten! Dafür sollten wir sofort Feuer und Flamme sein!

Wenn wir die beiden Hürden überstehen und unser Traum von den Spielen 2024 in Hamburg wahr wird, dann bauen wir selbstverständlich das Stadion! Lasst uns zusammen dem DOSB zeigen, wie schnell wir "unser" Stadion voll bekommen. Wie sehr die Hamburger für die Spiele brennen.

Sichere Dir schnell Deine Plätze. Du kannst für max. 4 Personen Deiner Familie die Plätze sichern. Solltest Du eine größere Familie haben, dann müsstest Du mit einer zweiten Mailadressen weitere Plätze sichern. Bitte nur für Menschen reservieren, die auch für die Spiele in Hamburg sind. Du bekommst eine schöne Urkunde als PDF zugesendet. Diese Urkunde garantiert Deiner Figur einen Platz im Stadion.

Was für eine Figur kommt dann in das Stadion? Wenn im März 2015 Hamburg das Vertrauen gewinnt und dann 2017 die Entscheidung auf Hamburg fallen sollte, ist es soweit, dass wir das Stadion bauen. Wir werden uns dann sofort bei Dir melden. Für Deine Figur(en) gibt es einige Möglichkeiten. Entweder ganz ohne Arbeit symbolisch, oder mit etwas Arbeit auch individuell:

  1. Du bastelst nach unserer Anleitung (denn Größe, Art und Farbe muss zu den anderen passen) eine Figur von Dir selbst. Wir werden dann ab 2017 hier im Wunderland auch Bastelworkshops dazu veranstalten.
  2. Du holst Dir von uns gratis (oder kaufst sie im Geschäft) eine farbneutrale Figur Deiner Wahl und bemalst sie so, dass Sie nach Dir aussieht.
  3. Du sagst uns, dass wir einfach eine beliebige Figur für Dich setzen sollen.
  4. Du "besorgst" Dir bei Opa oder Freunden, die eine Modellbahn haben, eine sitzende Figur, die Dir gefällt und schickst / bringst sie uns. Oder natürlich von Deiner eigenen Anlage, falls Du eine hast.
  5. Die Technik schreitet schnell voran. Noch kostet ein 3D Druck einer Figur bei verschiedenen Firmen zwischen 100 und 400 Euro. Vielleicht ist die Technik 2017 schon so weit, dass man zuhause selbst 3D Druck anwendet. Dann wäre das natürlich die perfekte Lösung. Ein kleines Abbild von Dir selbst, einfach ausdrucken und schicken / bringen. Falls wir ab 2017 diese Technik anwenden sollten, dann würde das natürlich auch hier gehen. In diesem Fall bitten wir aber um Verständnis, dass wir das nur zum Selbstkostenpreis anbieten können.